Skip to main content
Moderation

Moderation aus Leidenschaft

Lukas Wachten ist weit über die Medienmetropole Köln hinaus ein gefragter Moderator und besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit und seine Leidenschaft für das Thema Moderation. Egal ob als TV-Moderator, im Radio oder auf kleinen und großen Bühnen vom Großevent (bis 30.000 Zuschauer) über Messemoderationen bis hin zu Pressekonferenzen oder Produktpräsentationen. Der sympathische 37-Jährige bringt die Themen charmant und humorvoll ans Publikum und ist dabei für seine Kunden ein absolut zuverlässiger und kreativer Partner. Wachten zeichnet aus, dass er durch seine Spontaneität jederzeit in der Lage ist, souverän und charmant auf Ereignisse zu reagieren, die nicht vorhersehbar sind.

Lukas Wachten steht trotz seiner 37 Jahre bereits seit 20 Jahren als Moderator auf der Bühne! Schon zu Schulzeiten entdeckten Veranstalter sein Talent und setzten ihn auf diversen Events ein. Während seines Studiums der Sportwissenschaften (Schwerpunkt Medien & Kommunikation) fand Wachten dann den Einstieg ins Radio, zunächst als Live-Kommentator und Reporter für diverse deutsche Radio-Sender mit Schwerpunkt 1. und 2. Fußball-Bundesliga und später dann auch als Moderator mit einer eigenen wöchentlichen, dreistündigen Sendung bei Radio Köln. Diese moderierte der Kölner zehn Jahre lang, zudem ist er durch seine journalistische Ausbildung nicht nur ein Top-Moderator sondern ein ebenso souveräner Interviewer. Seit 2015 ist Wachten zudem Moderator im WDR Fernsehen. Deshalb vertrauen in den letzten Jahren unzählige Veranstalter, Konzerne und Medien aus verschiedensten Bereichen dem Multitalent unter den Moderatoren.

Zufriedene Kunden waren in den letzten Jahren unter anderem:

WDR

REWE

Galeria Kaufhof

Salon du chocolat

Das Hochhaus

Radio Köln

Infrabru Wien

Citymarketing Köln

Stadt Köln

German Emirates Club

Das Kölner Dozententeam

Tourismusverband Nassfeld-Hermagor

Black Events

Cölner Hofbräu Peter Josef Früh

Gaffel-Brauerei

Bei Lukas Wachten merken Kunden und Zuschauer zu jeder Zeit, dass Moderation seine Leidenschaft ist. Neben Humor, Sachkenntnis, Charme und vor allem Spontaneität kann der sympathische Mitt-Dreißiger mit seiner ausgebildeten Stimme überzeugen. Als Trainer für Präsentation und Moderation weiß er zudem um die Wichtigkeit von Körpersprache. Durch die Kombination dieser Eigenschaften ist Lukas Wachten eine leidenschaftliche Allzweckwaffe für Ihre Veranstaltung oder Sendung!